31.05.2014 Terra Australis - Newcastle HIER findet Ihr ein paar Eindrücke..

31.05.2014 Terra Australis Was für eine unbeschreiblich schöne Natur: Letzte Bilder von der Küste um Vincentia. Heute konnten wir weit draußen in der Tasmanischen See sogar Wale sehen. Auf den Fotos ist das allerdings mehr zu erahnen als zu sehen.

30.05.2014 Terra Australis Delfine (rote Pfeile) in der Nähe von Vincentia am Hyams Beach...

29.05.2014 Terra Australis - Merimbula nach Vincentia Fotos von der traumhaften Landschaft und wunderschönen Stränden findet ihr HIER (oder auf das nächste Foto klicken)

28.05.2014 Terra Australis Heute sind wir von Jindabyne zunächst zum Charlotte Pass gefahren - auf ca. 1.750 m Höhe. Die Temperatur lag um den Gefrierpunkt und es hatte etwas geschneit. Na ja - heißt ja auch "Snowy Mountains" und ist Australiens einziges Skigebiet. Danach ging es über Bombala und Pambula durch eine traumhaft schöne Landschaft nach Merimbula.  Die kleinen Ortschaften durch die uns unsere heutige Fahrt führte, waren einfach nur wunderschön und lebenswert!! Ein Traum von Australien und ganz anders als die Gegenden, die wir bislang in Australien besucht haben! Daran zeigt sich mal wieder wie vielfältig Australien ist.

Noch mehr Fotos von der tollen Landschaft findet ihr HIER (oder einfach auf das folgende Foto klicken!)

 

25.05.2014 Terra Australis - Jindabyne Nachdem wir uns heute Vormittag das War Memorial in Canberra angesehen haben sind wir weiter in die Snowy Mountains nach Jindabybe gefahren. Ganz schön kalt ist es hier! Nach der Hitze in Asien die reinste Wohltat. Die Aussies frieren und haben zum Teil dicke Winterjacken - ich komme allerdings immer noch mit Shorts und Kurzarmhemd aus.;-). Landschaftlich gefällt es uns sehr gut...

.

Wer mag kann sich HIER ein paar Fotos vom War Memorial und dem dazugehörigen Museum ansehen...Übrigens: Es sind auch zahlreiche "Andenken" aus Deutschland ausgestellt.

25.05.2014 Terra Australis - Palm Beach

24.05.2014 Terra Australis Heute waren wir noch mal in Sydney. Fotos findet Ihr HIER (oder auf das folgende Foto klicken!). Zur Zeit läuft "Vivid Sydney" - d.h. markante Gebäude werden im Dunkeln effektvoll "illuminiert". Uns hat natürlich am meisten die Oper beeindruckt. Fotos von Vivid Sydney findet Ihr  weiter unten.

22.05.2014 Terra Australis Weitere Fotos von Sydney...

22.05.2014 Terra Australis Wer solche Steaks hat.....

21.05.2014 Terra Australis - Sydney Fotos von dieser wunderbaren Stadt findet ihr HIER (oder auf das nächste Foto klicken). So gut wie dieses mal hat mir Sydney noch nie gefallen - perfektes Wetter: Tagesüber  so 23-25 C° und abends angenehme 13 C°.

Bilder vom Marinemuseum in Darling Habour sind HIER zu finden (oder untern klicken). Bei dem Segelschiff handelt es sich um den Nachbau der Endavour dem Schiff von Captain Cook aus dem 18. Jahrhundert...

19.05.2014 Terra Australis Das erste mal wieder nach 2009 im guten alten Australien! Nur 3 Stunden Flugzeit sind schon sehr angenehm.

Australien "schwimmt" quasi im Meer

In der Ferne hatte wir sogar Sicht auf das Opernhaus - roter Pfeil

Ein Nasenbeutler ("Bandicott") - lebt quasi hinter unser Veranda (kein "Unzeug" - keine Plattschute!